Wir erfahren mehrere Entwicklungsstufen in unserem Leben und sehen uns immer wieder großen Veränderungen gegenüber. Aus beruflichen oder privaten Gründen wechseln wir die Stadt oder verlassen sogar das Land. Wir gründen eine Familie oder trennen uns von unserem Partner, verlieren Freunde oder Verwandte und sehen uns plötzlich mit einer neuen Situation konfrontiert.

Unser soziales, gesellschaftliches oder berufliches Umfeld nimmt neue Gestalt an, und wir werden uns klar, dass - auch wenn die Veränderung positiv ist - der Anpassungsprozess für uns nicht einfach verläuft.

In solchen Situationen hilft ein Kurzzeitcoaching von 3 bis 5 Sitzungen, mit den Veränderungen besser umgehen zu können und unsere Zukunft so zu gestalten, dass wir entweder eine unangenehme Situation verkraften oder eine positive Veränderung richtig genießen können.

Karriereberatung & Coaching, Dr. Stefanie Mann